Unser Team ist immer für Sie da:

Unsere Erfolgsgeschichte

Unsere Firma war jahrzehntelang in der Tafelfeldstrasse neben der Oper, dort, wo heute die Arbeitsagentur steht, unter der Bezeichnung Ringgarage tätig. Sie gehörte 1935 zu den Gründungsmitgliedern der heutigen KFZ-Innung von Mittelfranken mit Sitz in Nürnberg. Am 01.05.1957 wurde ein Vertragswerkstättenabkommen mit der damaligen Daimler-Benz Aktiengesellschaft abgeschlossen. Ein weiteres wichtiges Standbein in der damaligen Zeit war der Betrieb einer Tankstelle. In den 70er-Jahren wurde es allerdings auf dem Grundstück und in den bestehenden Gebäuden zu eng und der Betrieb einer KFZ-Werkstatt im Innenstadtbereich mit all seinen Emissionen entsprach nicht mehr den Anforderungen, die an ein modernes Autohaus gestellt wurden. So entschloss man sich zu einem Neubau am heutigen Standort in der Löffelholzstr. 30 in Nürnberg-Gibitzenhof, unweit vom Dianaplatz. Dieser wurde 1978 als hochmoderner Servicebetrieb mit eigener Lackieranlage und großzügigem Teilelager, aber ohne Ausstellungsraum fertiggestellt. Schnell erkannten die damals Verantwortlichen jedoch die Notwendigkeit, Neufahrzeuge hochwertig präsentieren zu können.  So wurde bereits 1988 ein moderner Ausstellungsraum mit über 600 m² fertiggestellt und in Betrieb genommen. 2004 wurde  ein separater Servicevertrag für die Marke smart unterzeichnet.

Die hohen Anforderungen des Herstellers an das Erscheinungsbild haben uns dazu bewogen, unseren seit 1957 bestehenden Kundendienst- und Teilevertriebsvertrag mit der Daimler AG für die Marken Mercedes-Benz und smart zum 31.01.2017 zu beenden und uns künftig dem Werkstattkonzept Bosch Car Service anzuschließen. Durch den Verbund mit einem der führenden Fahrzeugzulieferer stellen wir auch in Zukunft einen individuellen Service, markenübergreifende Kompetenz bei Wartung und Reparatur sowie die Versorgung mit Ersatzteilen in Erstausrüstungsqualität sicher.

So können wir unsrer angestammte Kundschaft nun mit der gleichen Qualität und derselben Mannschaft zu günstigeren Preisen bedienen. Zudem öffnen wir unsere Werkstatt für alle Fabrikate  und bieten Ihnen damit einen Mehrmarkenservice an.

Rolf Fischer

 – Geschäftsführer –

Petra Fischer

 – Serviceassistenz –

Michael Heilmann

 – Kundendienstannahme –

Jürgen Scheuermann

 – Kundendienstannahme –

Jochen Hopfengärtner

 – Werkstatt –

Antonio Alvarez

 – Ersatzteillager –

Mit blinkender MKL direkt dran gekommen. Fehlerspeicher ausgelesen und Schlauch fest gedreht. Lief wieder. Ehrlich und nett. Weiß nicht was man sich mehr wünschen soll 🙂
Cyber S.
Cyber S.
Sehr seriöse und absolut zuverlässige Werkstatt mit äußerst kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeitern.Probleme oder Mängel werden schnell gefunden und behoben. Die Werkstatt führt keine überflüssigen Arbeiten aus oder tauscht Teile, die (noch) nicht getauscht werden müssen. Nachdem die Fa. Moll lange Jahre ein Daimler-Benz Händler bzw. Vertragswerkstatt gewesen ist, kennt man sich dort mit Mercedes bestens aus. Das weiß ich für meinem Oldtimer sehr zu schätzen. Kann die Werkstatt nur aus vollster Überzeugung empfehlen. Wer hier schlechte Bewertungen abgibt, sollte vielleicht einmal zu einer Mercedes-Niederlassung gehen, die dortigen Preise und die teilweise sehr überhebliche Weise der Mitarbeiter mit der Fa. Moll vergleichen. Aber wie immer im Leben: „Die einfachsten Menschen haben die höchsten Ansprüche“. Ich war jetzt schon mehrere Male bei der Fa. Moll und stets sehr zufrieden. „Daumen hoch“ und fünf Sterne!
Etienne F.
Etienne F.
In der Werkstatt wurde ein Schadensfall an meinem Auto über meine Versicherung repariert. Sehr freundliches Personal und es wurde top Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden!
ItsPat89
ItsPat89
Hallo miteinander !!!War letzte Woche mit meinem SLK beimAutohaus Moll in Gibitzenhof !!Alles von vorne bis hinten super geklappt . Herr Heilmann ,Herr und Frau Fischer machten einen tollenJob. Die Abwicklung klappte super!!Da fühlt man sich als Kunde pudelwohl. Unbedingt empfehlenswert !!!👍👍👍👍👍
Eddy H.
Eddy H.
Es sind richtige Fachleute am Werk. Kein unnötiges hin und her. Problem wurde sehr zügig erkannt und jeder weitere Schritt der Reparatur mit uns abgestimmt. Der Inhaber ist ein sehr netter und zuvorkommender Mann, der zuhören kann und keinen abwimmelt bzw. mehr als notwendig in Auftrag nimmt. Sehr zu empfehlen die Werkstatt! Danke!
Nati F.
Nati F.
Freundlicher, schneller und äußerst zuvorkommender Service, fachkundige Begleitung in ungeklärten Sachverhalten, excellente Ausführung der Reperatur- und Lackarbeiten! Anna P.
Anna P.
Anna P.
Getriebeöl-Verlust von mir vermutet,Auto wurde sofort auf Hebebühne darauf überprüft, ohne Termin, MEGA!!!!
Göpfrich A.
Göpfrich A.
Heute wieder mal zum Reifenwechsel da gewesen.Alles wieder Top, so wie es sein sollte.Freundliche Annahme des Auftrages und Auto, mit Kaffee beim Warten.Service wurde nach kurzer Besprechung mit dem Kundendienstmitarbeiter schnell und sauber ( Schutzbezüge für Sitz und Fußmatten) erledigt.Nochmal vielen Dank an das ganze Autohaus Moll, bis zum nächsten Termin.
Michael H.
Michael H.
Die Mitarbeiter sind alle sehr zu vorkommend und professionell. Außerdem gibt es immer einen Kaffee :).
Selina F.
Selina F.
Kompetente Beratung, Termintreue, super Service und nicht zuletzt 1a Reparatur – da könnte sich so manche Vertragswerkstatt eine große Scheibe abschneiden. Danke an das ganze TeamUpdate 24.02.2023Wieder einmal eine Reparatur die das Autohaus Moll Termingerecht und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat. Vielen Dank mal wieder an das gesamte Team!
Andreas W.
Andreas W.
Sofort repariert, sehr schnelle Fertigung obwohl das Auto sehr kurzfristig in die Werkstatt gebracht wurde, ist es vor Ostern noch fertig geworden
Sabine R.
Sabine R.
Sehr gute Werkstatt.Sind schon viele Jahre Kunde und waren immer zufrieden. Früher reine Mercedes Werkstatt heute alle Modelle
Susanne F.
Susanne F.
js_loader